Beschluss: einstimmig beschlossen

Ohne weitere Aussprache fasst der Betriebsausschuss Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung Oderwald einstimmig folgende Beschlüsse:

·         Der Auftrag für die Nachrüstung der Schmutzwasserpumpwerke in der Samtgemeinde Oderwald mit Durchflussmengen-Messgeräten, wird der Firma Blümler Bau Harz GmbH, Im Winkel 1, 38871 Nordharz OT Langeln, zum Angebotsendpreis in Höhe von Euro 119.185,64 (inkl. Mwst.) erteilt.

·         Der damit verbundenen überplanmäßigen Aufwendung/Auszahlung wird zugestimmt.

 


Herr Biehl erläutert, dass der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Samtgemeinde Oderwald seine gesamten Hauptpumpwerke mit Magnetisch-Induktiven Mengenmessgeräten (MID´s) auszustatten beabsichtigt. Ziel dieser Aus- bzw. Um- und Nachrüstung sind deutliche Verbesserungen der Kontrollmöglichkeiten des jeweiligen Überleitungssystems von Pumpe und Druckleitung. Weiterhin wird das Aufspüren von Fremdwassereinläufen erleichtert.

 

Am 03.05.2018 fand nach öffentlicher Ausschreibung die Submission für die o. g. Arbeiten statt.

 

Die Prüfung und Wertung der Angebote ergibt als Mindestbietenden die

 

Fa. Blümler Bau Harz GmbH, Nordharz OT Langeln                                    119.185,64 €

 

Die Ausschreibungsunterlagen wurden von 4 Firmen angefordert. Es wurde von 1 Firma ein Angebot abgegeben. Dies entspricht einem Rücklauf von 25 %.

 

Das Ing.-Büro Damer + Partner empfiehlt, die Firma Blümler Bau Harz GmbH, Nordharz OT Langeln, als wirtschaftlich günstigsten Bieter mit den Leistungen zu beauftragen.

 

Die vorgenannte Firma hat in den vergangenen Jahren schon zufriedenstellend Projekte für die Eigenbetriebe Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Oderwald durchgeführt.

 

Im Erfolgsplan 2018 sind unter der Kostenstelle 5904 70.000,00 € für Unterhaltungsmaßnahmen veranschlagt.

 

Die Prüfung der Vergabe vor Auftragserteilung durch das Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Wolfenbüttel ist am 28.05.2018 erfolgt. Zu der vorgeschlagenen Vergabe bestehen seitens des Rechnungsprüfungsamtes keine Bedenken.