Ortsbrandmeister Frank Abel führt alle Anwesenden zu Beginn in den sich oben befindlichen Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses Cramme, welches im Jahr 1998 erbaut wurde.

Bei der sich dann anschließenden Begehung der Fahrzeughalle im unteren Bereich, welche ausreichend Platz für ein Feuerwehrfahrzeug bietet, merkt ein Mitglied des Feuerschutzausschusses den beengten Platz der Umkleidemöglichkeiten an. Von den Anwesenden wird angeregt, zukünftig den Eingangsraum als Umkleideraum zu nutzen.

Zwischen den Anwesenden wird ein kurzer Austausch über den TSF-W geführt. Dieses Fahrzeug benötigt derzeit einen neuen Turboladerschlauch, welcher über Ersatzteile nicht mehr beschafft werden kann. Hier suchen die Kameraden aus Cramme momentan nach einer Lösung. Insgesamt befindet sich das Feuerwehrfahrzeug in einem recht beanspruchtem Zustand.

Am Ende der Begehung führt Ortsbrandmeister Frank Abel auf das Außengelände des Feuerwehrgerätehauses und zeigt den Anbau aus dem Jahre 2002, wo das zweite Feuerwehrfahrzeug untergebracht ist. Herr Abel erklärt, dass auf kurze Sicht die Fassade des Gebäudes nebst Holzelementen neu gestrichen werden sollen. Da dies in Eigenleistung der Kameraden erfolgen soll, benötigt die Wehr hierfür ein Gerüst.