Herr Samtgemeindebürgermeister Lohmann teilt mit, dass

3.1             beim gestrigen Vollbrand einer Scheune auf dem Gutshof Heiningen alle Feuerwehren der Samtgemeinde Oderwald, sowie Hornburg, Schöppenstedt, Schladen und Wolfenbüttel mit Drehleiter ausgerückt sind.

Auf dem schwer zugänglichen Gelände gab es immer wieder kleinere Brandnester bis weit in die Nacht herein. Letztlich konnte auch das an die Scheune grenzende Gebäude nicht mehr gehalten werden.

Den Eigentümern und Mietern wurde im Namen der Samtgemeinde Oderwald durch Herrn Samtgemeindebürgermeister Lohmann die volle Unterstützung zugesichert. Alle Betroffenen äußerten in einem persönlichen Gespräch ihre Dankbarkeit allen Wehren gegenüber, dass durch den Einsatz der 120 Kameraden noch Schlimmeres verhindert werden konnte und die vielen verbliebenen Gebäude auf dem Gutshof nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen worden sind.