Herr Bürgermeister Polzin berichtet, dass

3.1       einige Ohrumer Vereine im DGH Dorstadt beheimatet werden sollen, da das dortige DGH demnächst abgerissen wird. Selbstverständlich werden auch diese Vereine einen Betriebskostenzuschuss zum DGH leisten.

3.2       von der Verwaltung eine Übersicht von Dorstadt zum Thema „Baulücken- und Leerstandskataster überreicht wurde. Den Ratsmitgliedern wurden die Unterlagen per Email zur Verfügung gestellt.

3.3       die kath. Kirchengemeinde dem Anbringen des Gemeindewappens von der ehem. Trafostation an den Kirchenturm zugestimmt hat. Die Entscheidung der Klosterkammer steht aber noch aus.

3.4       am 29.09.2019 ein Dorfrundgang mit dem Ortsheimatpfleger Herrn Baum stattfindet. Treffpunkt ist am “Dorstädter Lädchen“.