Herr Biehl berichtet, dass

3.1       der Landkreis Wolfenbüttel mit Verfügung vom 06.06.2019 die genehmigungspflichtigen Bestandteile der vom Rat der Gemeinde Dorstadt in seiner Sitzung am 07.03.2019 beschlossenen Haushaltssatzung für das Haushaltjahr 2019 genehmigt hat. Auf die Hinweise und die Begründung wird hingewiesen. Die Verfügung wird der Niederschrift beigefügt.

Herr Polzin berichtet, dass

3.2       das Bowl-Turnier am 22.06.2019 auf dem Sportplatz sattfindet. Es wird auch eine Ratsmannschaft teilnehmen.

3.3       am 30.06.2019 ein Dorfflohmarkt stattfindet. Die Teilnehmer werden verpflichtet, einen Kuchen zu spenden. Den Kuchenverkauf organisiert die Freiwillige Feuerwehr. Mit dem Erlös soll die Kinderfeuerwehr unterstützt werden.

3.4       die Reinigung der Straßeneinläufe Mitte Juli 2019 durchgeführt wird.

3.5       er beabsichtigt, Aufkleber und Anstecknadeln mit dem Gemeindewappen anzuschaffen.

3.6       die kath. Kirchengemeinde in seiner nächsten Sitzung über das Anbringen des Gemeindewappens am Kirchenturm eine Entscheidung trifft.

3.7       die Umstellung von des Ratsinformationssystems Mandatos 2 auf Mandatos 3 durch Herrn Rosenthal vor der nächsten Ratssitzung durchgeführt wird. Voraussetzung ist das vorherige Runterladen der Mandatos 3-App.