Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 2, Enthaltungen: 1

 

Der Bauausschuss gibt mit 2 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung folgende Beschlussempfehlung

·         Das Neubauprojekt für ein neues Multifunktionsgebäude (Dorfgemeinschaftshaus) soll auf der Grundlage der vorliegenden Planungsergebnisse umgesetzt werden.

 


Herr Kosel geht kurz auf die Verwaltungsvorlage und die bisherigen wesentlichen Planungsschritte ein.

 

Herr Kokon spricht sich für die Projektumsetzung aus und gibt kurze Erläuterungen zum bisherigen Projektablauf und den wesentlichen Planungszielen.

 

Frau Voges stimmt den Ausführungen zu und macht deutlich, dass sich die Gemeinde Ohrum mit diesem Projekt langfristig positiv weiterentwickelt.

 

Herr Kuhlmann stellt fest, dass mit der Umsetzung dieser Investition auch eine erhebliche Verschuldung der Gemeinde Ohrum verbunden sein wird. Andere kurzfristige Investitionsvorhaben z. B. im Rahmen der Dorfregion werden damit kaum noch möglich sein.

 

Er weist jedoch auf die Vorteile für die Dorfgemeinschaft hin und zeigt auf, dass die Dorfgemeinschaft vom Neubau eines Dorfgemeinschaftshauses insgesamt profitieren wird.