Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Rat der Gemeinde Flöthe fasst einstimmig folgenden Beschluss:

·         Auf dem Grundstück östlich vom Feuerwehrgerätehaus Klein Flöthe wird eine Rasenfläche angelegt. Der Bürgermeister wird ermächtigt, die erforderlichen Maßnahmen (Gelände herrichten, Einfriedungen usw.) umzusetzen bzw. notwenigen Leistungen zu beauftragen.

·         Anschließend soll das Grundstück als Spiel- und Freizeitfläche genutzt werden.

Herr Bassy erklärt, dass die Möglichkeit zur Errichtung einer Soccer-Court-Anlage auf dem FMI-Grundstück in der Menneckenworth, Klein Flöthe, aus verschiedenen Gründen nicht umsetzbar ist.  Das Grundstück neben dem neuen Feuerwehrgerätehaus ist für eine derartige Anlage offensichtlich zu klein (Grenzabstände usw.). Eine Möglichkeit zur Vergrößerung dieser Fläche durch Grunderwerb steht nicht in Aussicht.

Herr Bassy regt an, das Grundstück östlich vom FGH herzurichten, teilweise einzufrieden, zu begrünen und als einfache Spiel- und Freizeitfläche zu nutzen.

Er bedauert, dass die Idee einer multifunktionalen Soccer-Court-Anlage nicht realisierbar ist.

Ratsfrau Puscher stellt fest, dass es wichtig ist überhaupt eine nutzbare Grünfläche herzustellen. Die unmittelbare Nachbarschaft zum FGH bietet auch die Möglichkeit zur direkten Nutzung durch die Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Ratsherr Fuhrmann gibt die Empfehlung, die Fläche zum Feuerwehrgerätehaus hin mit einer kleinen Bande abzugrenzen.

Es folgt eine kurze Aussprache.