Herr Biehl berichtet, dass

 

3.1       das Projekt “Kontaktstelle Oderwald sozial“ in Zusammenarbeit mit dem DRK Wolfenbüttel / Salzgitter bis zum 30.06.2022 verlängert wurde.

3.2       der Regionalverband Großraum Braunschweig mit Schreiben vom 30.04.2020 mitgeteilt hat, dass die 1. Änderung des Regionalen Raumordnungsprogramms “Weiterentwicklung der Windenergienutzung“ 2008 mit der öffentlichen Bekanntmachung in den Tageszeitungen des Verbandsgebietes am 02.05.2020 in Kraft getreten ist.

3.3       der Regionalverband Großraum Braunschweig mit Schreiben vom 27.05.2020 mitgeteilt hat, dass im Rahmen der Neuaufstellung des Regionalen Raumordnungsprogramms 3.0 für den Großraum Braunschweig ab September 2020 persönliche Gespräche mit allen angehörigen Städten und Gemeinden des Regionalverbandes geplant sind. Sollte dies aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich sein, soll eine alternative Gesprächsführung (Videokonferenz) angeboten werden.

3.4       die Jahresrechnungen 2015 bis 2018 aufgestellt wurden und nunmehr die Jahresrechnungsberichte zur Prüfung der Jahresrechnungen vorbereitet werden. Die Prüfung erfolgt durch das Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Wolfenbüttel.

3.5       die ehemalige B 4 zwischen Dorstadt und Ohrum in der Zeit vom 16.07. bis 20.07.2020 auf Grund von Reparaturmaßnahmen nach Brandschäden halbseitig gesperrt wird. Eine Ampelschaltung ist angeordnet.

3.6       der vor dem Grundstück „Hinter dem Kloster 19“ befindliche historische Hydrant wiederaufgearbeitet wurde. Die Aufstellung wird in Kürze erfolgen. Herr Polzin fügt hinzu, dass der genaue Standort mit dem Ortsheimatpfleger abgesprochen wird.

Herr Polzin trägt vor, dass

3.7       die nächste Ratssitzung am 02.09.2020, 19:00 Uhr, im DGH stattfinden wird. Dort soll u. a. über den Bebauungsplan „Waldblick Nord“ beraten werden.