Herr Biehl berichtet, dass

 

3.1       die öffentliche Ausschreibung „Ausbau der Gemeindestraße Alter Holzweg“ aufgehoben werden musste. Es ist nur ein Angebot abgegeben worden. Dieses Angebot lag auch deutlich über der Kostenschätzung. In Absprache mit dem Planungsbüro wird die Ausschreibung im Herbst noch einmal durchgeführt. Mit der Baumaßnahme soll dann im Frühjahr 2021 begonnen werden.

3.2       der Landkreis Wolfenbüttel mit Schreiben vom 11.08.2020 auf die neue Brücke über die Oker zwischen Börßum und Werlaburgdorf hinweist. Die neue Brücke wird in der Zeit vom 01.09.2020 bis 31.12.2020 errichtet.

3.3       die Bundeswehr eine Verkehrsgefährdung der Sprengschachtanlage WF 0001 (3 Sprengschächte vor der Okerbrücke zwischen Bornum und Dorstadt) festgestellt hat. Die Sprengschachtanlage wird auf Kosten der Bundeswehr zurückgebaut.