Herr Kokon bittet um Vorschläge.

Ratsherr Ahrens regt an, nur einen stellv. Bürgermeister zu besetzen, da der Vertretungsaufwand doch recht überschaubar ist.

Ratsfrau Arun hält es für sinnvoll 2 stellv. Bürgermeister zu wählen und weist diesbezüglich auch auf berufsbezogen Gründe hin.

Herr Kokon erklärt, dass er insbesondere auch die neuen Ratsmitglieder intensiver an die ehrenamtlichen Strukturen der Ratsaufgaben heranführen möchte und somit auch seine Vertreter*innen öfter mit einbinden wird.

Es folgt eine kurze Aussprache.

Ratsherr Kuhlmann schlägt zum Amt des 1. stellv. Bürgermeisters Ratsherrn Ahrens vor.

Weitere Vorschläge gibt es nicht.

Auf eine geheime Wahl wird verzichtet.

·           Ratsherr Ahrens wird einstimmig zum 1. stellv. Bürgermeister gewählt.

Ratsfrau Arun schlägt zum Amt der 2. stellv. Bürgermeisterin Ratsfrau Hartmann vor.

Weitere Vorschläge gibt es nicht.

Auf eine geheime Wahl wird verzichtet.

·           Ratsfrau Hartmann wird einstimmig zur 2. stellv. Bürgermeisterin gewählt.