Beschluss: einstimmig beschlossen

·         Dem vorliegenden Haushaltsentwurf 2022 des Zweckverbandes Kindergarten Oderwald wird zugestimmt.

 


Herr Lohmann stellt die Haushaltssituation für den Zweckverband Kindergarten Oderwald dar. Dabei geht er insbesondere auf die Belegungssituation in den jeweiligen Einrichtungen ein. Er gibt ferner den Hinweis, dass mangels Nachfrage keine Familiengruppe im Crammer Kindergarten eingerichtet wird.

 

Auf Nachfrage das Ratsherrn Ahrens weist Herr Lohmann darauf hin, dass die Arbeiten im Kindergarten Zweckverband Oderwald in Dorstadt zukünftig über den Heininger Gemeindearbeiter im Wege der Arbeitnehmerüberlassung wahrgenommen werden sollen. Ferner regt Herr Ahrens er nochmals die Instandsetzung der Küche an. Haushaltsmittel sind für das laufende Haushaltsjahr eingestellt.