Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

·       Der Rat der Gemeinde Flöthe stimmt der Vereinbarung über die Förderung von Kindern in Kindertagesstätten im Landkreis Wolfenbüttel, wie als Anlage beigefügt, zu.

Herr Rosenthal erläutert die Verwaltungsvorlage und teilt mit, dass der Kreistag des Landkreises Wolfenbüttel der Vorlage bereits zugestimmt hat. Alle kreisangehörigen Gemeinden haben die vom Landkreis erarbeitete gleiche Verwaltungsvorlage für die Gremienberatung erhalten. Er geht ausführlich auf die dargestellten Betriebskosten- und Investitionskostenzuschüsse ein.

Auf Nachfrage des Ratsherrn Bassy wird mitgeteilt, dass eine Erneuerung einer Heizungsanlage als Ersatzbeschaffung zu sehen ist und nicht als Investition bzw. Sanierung im Sinne der vorliegenden Vereinbarung.

Nach einer kurzen Aussprache fasst der Rat der Gemeinde Flöthe folgenden einstimmigen