Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

·         Die in der Sitzung geänderte Abfrage für ein generationen- und seniorengerechtes Wohnen in der Gemeinde Flöthe wird beschlossen; die Abfrage wird umgesetzt.

 


Ratsfrau Reimann stellt unter Nennung von Themenbereichen das Ergebnis des Arbeitskreises vor. In zwei Arbeitskreissitzungen wurden die Rahmenbedingungen abgeklärt und ein Vergabeschlüssel festgelegt. Im Anschluss erläutert sie die Rahmenbedingungen, die abgefragt werden sollen. Ratsherr Dressler ergänzt die Ausführungen und geht noch einmal gezielt auf den vorliegenden Abfragevordruck ein und erläutert einige redaktionelle Änderungen die zwischenzeitlich vorgenommen werden mussten. 

 

Ratsherr Bassy weist darauf hin, dass bei der Abfrage zum Ausdruck kommen muss, dass die Wohnungen nicht nur für Senioren vorgesehen sind, sondern auch behindertengerecht sein sollen. Wichtig sei auch, dass es wegen der Förderantragstellung ein Pflegegrad vorliegen müsse.

 

Ohne weitere Aussprache fasst der Rat der Gemeinde Flöthe einstimmig folgenden