Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

·         dem Antrag der SPD-Samtgemeinderatsfraktion vom 28.06.2022 wird zugestimmt.

Der Ausschussvorsitzende Herr Naue übergibt das Wort an Frau Ebeling von der SPD-Fraktion. Sie erläutert den Antrag der Samtgemeindefraktion bezüglich des geplanten Radweges von Heiningen nach Klein Flöthe und auch die Beweggründe der SPD.

Ausschussmitglied Bassy merkt an, dass die Parkplatzsituation am Ruheforst Heiningen schon immer kritisch war.

Ausschussmitglied Bruno Polzin pflichtet ihm bei und ergänzt, dass es wichtig sei, dass Angehörige, die zu Besuch ihrer Verstorbenen in den Ruheforst fahren wollen, Schwierigkeiten haben, gefahrlos überhaupt dorthin zu gelangen. Es sei bekannt, dass die Verbindung von Cramme nach Flöthe mangelhaft sei, von daher sollte der geplante Radweg von Heiningen nach Klein Flöthe eine sinnvolle Verbindung schaffen.

Ohne weitere Aussprache empfiehlt der Feuerschutzausschuss dem Rat der Samtgemeinde Oderwald einstimmig, vorlagegemäß folgenden Beschluss zu fassen: