Beschluss: einstimmig beschlossen

Ratsherr Naue berichtet zum Konzeptentwurf für das Feuerwehrgerätehaus Groß Flöthe, dass nahezu alle Feuerwehrgerätehäuser, ausgenommen der Ortswehr Klein Flöthe, nicht mehr den aktuellen Bedürfnissen und Erfordernissen entsprechen.

Im Feuerschutzausschuss wurde festgelegt, dass mit dem Feuerwehrgerätehaus in Groß Flöthe begonnen wird.

Das Planungsbüro DELTA Bauplanung GmbH hat einen 1. Konzeptentwurf vorgestellt, dieser Entwurf löst allerdings nicht die Problematik der Platzenge in der Fahrzeughalle und die schwierige Zugänglichkeit zu den Umkleidekabinen.

Ein Alternativvorschlag kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorgelegt werden.

Der 1. Punkt der Beschlussempfehlung zur Zustimmung zum Konzeptentwurf wird daher gestrichen.

Der Samtgemeindeausschuss hat in seiner heutigen Sitzung empfohlen dem geänderten Beschlussvorschlag zu folgen.

Ohne weitere Aussprache fasst der Rat der Samtgemeinde Oderwald einstimmig folgenden

Beschluss:

• Der Samtgemeindebürgermeister wird ermächtigt, mit dem Planungsbüro DELTA Bauplanung GmbH einen Architektenvertrag (Leistungsphasen 1–9) abzuschließen.

• Die ersten planerischen Bestandsaufnahmen der FGH in Achim, Börßum, Bornum, Cramme, Dorstadt, Heiningen, Ohrum und Seinstedt sollen durch das Planungsbüro DELTA Bauplanung GmbH erfolgen. Der Samtgemeindebürgermeister wird ermächtigt, mit dem Planungsbüro DELTA Bauplanung GmbH einen Architektenvertrag (Leistungsphasen 1–2) abzuschließen.