Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

·         Die geplante Fläche für den Bolzplatz in Klein Flöthe wird in die nächste Änderung des Flächennutzungsplanes der Samtgemeinde Oderwald als “Grünfläche mit der Zweckbestimmung Bolzplatz“ aufgenommen.

·         Der Erdwall neben dem Feuerwehrgerätehaus Klein Flöthe wird erneut auf eine Schadstoffbelastung untersucht.

Ratsherr Bartels weist auf Gespräche hin, die er im Vorfeld der Sitzung zu einer Nutzung der Fläche neben dem Feuerwehrgerätehaus Klein Flöthe für eine Spiel-, Sport und Freizeitfläche geführt hat. Er schlägt vor, dass die Fläche „In der Mennecken Worth“ in den Flächennutzungsplan der Samtgemeinde aufgenommen wird. Weiter schlägt er vor, dass ein Lärmgutachten nicht erstellt wird. Stattdessen sollte die Verwaltung klären, ob ein Schadstoffgutachten für den neben dem Feuerwehrgerätehaus in Klein Flöthe aufgebrachten Erdwall vorliegt. Ratsherr Beyes schlägt vor, ein neues Schadstoffgutachten für den Erdwall erstellen zu lassen.

Ohne weitere Aussprache fasst der Rat der Gemeinde Flöthe folgenden einstimmigen