Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9

Ohne weitere Aussprache fasst der Rat der Gemeinde Dorstadt einstimmig folgenden Beschluss:

·         Dem Schützenverein Dorstadt e.V. wird für die Renovierung und Ausstattung des Jugendraumes ein einmaliger Zuschuss in Höhe von 300,00 € gewährt.

Ratsfrau Gehrmann trägt vor, dass der Schützenverein Dorstadt e.V. mit Schreiben vom 06.02.2023 einen Zuschussantrag für die Renovierung und Ausstattung des Jugendraumes gestellt hat. In Eigenleistung soll der Raum freigeräumt, gereinigt, gestrichen und mit neuem Mobiliar ausgestattet werden. Die Kosten werden auf rd. 600,00 € geschätzt. Weiter führt Ratsfrau Gehrmann aus, dass die Jugendlichen im Ort Spenden gesammelt haben.

Ratsfrau Gehrmann stellt den Antrag, dem Schützenverein Dorstadt eine einmalige Zuwendung in Höhe von 300,00 € zu gewähren.