Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 3, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Beschluss:

• Der Prioritätenliste wird mit Ausnahme der Ziffer 5 - Sanierung des Fuhseweges -, so wie sie sich aus der Anlage „Prioritätenliste Dorfentwicklung – Fortschreibung 28.03.2023“ zu dieser Drucksache ergibt, zugestimmt. Die Ziffer 5 – Sanierung des Fuhseweges soll gestrichen werden.

Herr Bürgermeister Lehmberg trägt die Drucksache und die in der Prioritätenliste Dorfentwicklung enthaltenen Maßnahmen der Gemeinde Flöthe vor.

Im Anschluss ergibt sich eine Aussprache zur Errichtung einer Querungshilfe über die K82 im Bereich der Lindenstraße. Ratsherr Bassy regt an, frühzeitig Kontakt mit der Straßenverkehrsbehörde aufzunehmen und die Möglichkeiten einer Querungshilfe abzustimmen. Weiter regt er an, die Einrichtung einer Spielfläche am Feuerwehrgerätehaus in Klein Flöthe nochmals zu betrachten. Hier könnte mit Eigenmitteln relativ schnell eine Spielfläche geschaffen werden.

Ohne weitere Aussprache fasst der Rat der Gemeinde Flöthe sodann mit 5 Ja-Stimmen, 3 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung folgenden