Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Rat der Gemeinde Cramme fasst einstimmig folgenden Beschluss:

Sofern das Ehrenmal auf dem Grundstück der Kirchengemeinde liegt, wird die Kirchengemeinde gebeten, die Sanierungsmaßnahme eigenverantwortlich abzuwickeln und dafür eine entsprechende Zuwendung beim Förderverein Crammer Landwirtschaft zu beantragen.

Sollte eine Förderung durch den Förderverein Crammer Landwirtschaft nicht möglich sein, wird der Bürgermeister ermächtigt, den Auftrag an die Firma Probst&Gruner zum Angebotspreis in Höhe von 4.152,17 zu erteilen.

Der damit verbundenen außerplanmäßigen Auszahlung wird zugestimmt.

Herr Ratzka stellt kurz die Notwendigkeit zur Erneuerung der Treppenanlage vor.

Ratsherr Hiltner regt an, hierfür eine Zuwendung vom Förderverein Crammer Landwirtschaft zu beantragen.

Ratsherr Schwetje weist auf die mögliche Pflichtaufgabe der Gemeinde hin.

Protokollnotiz: Das Ehrenmal steht auf dem Grundstück der Kirchengemeinde. Die Kirchengemeinde hat bereits einen Förderantrag an den Förderverein Crammer Landwirtschaft gestellt. Neugestaltung des Kirchenvorplatzes inkl. dem Ehrenmal.

Hierzu wird die Kirchengemeinde kurzfristig noch eine Detailplanung beim Förderverein vorlegen.