Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Rat der Gemeinde Cramme fasst einstimmig folgenden Beschluss:

·         Der Bürgermeister wird ermächtigt, 2 neue Bekanntmachungskästen dieser Art anzuschaffen.

·         Der außerplanmäßigen Aufwendung und Auszahlung wird zugestimmt.

Herr Ratzka merkt an, dass bereits in der Vergangenheit Planungen mit Vereinen und Verbänden gemacht worden sind. Dies führte bisher aber nicht zu abschließenden Ergebnissen. Daher schlägt er vor, dass die Gemeinde vorerst ihre Bekanntmachungskästen erneuert.

Frau Fahlbusch findet die Idee gut und schlägt weiterhin vor, auch einen Bekanntmachungskasten am Standort Burgende, verbindend mit den laufenden Straßenbaumaßnahmen, aufzustellen und weist auf die Gestaltung solcher Infokästen im Nachbarort Leinde hin. Damit wäre die Verteilung im Ort optimaler.

Herr Scheffrahn findet den Standort am Mittelalterhof nicht geeignet. Er schlägt vor, einen Bekanntmachungskasten zu erneuern und einen neuen geeigneteren Standort für einen zweiten Kasten zu finden.

Herr Peter findet auch, dass der Gemeindekasten „Damm 11“ entfallen sollte. Er begrüßt ebenfalls das Modell in Leinde und schließt eine Kooperation mit einem oder mehreren Vereinen und Verbänden nicht aus.