1.        Besichtigung der Stühle bei Herrn von Löbbecke. Für das Dorfgemeinschaftshaus Dorstadt besteht ein Bedarf von 200 neuen Stühlen. Die Finanzierung der Anschaffung der Stühle soll über einen neuen Vertrag mit der Brauerei Wolters erfolgen. Der Bürgermeister wird ermächtigt entsprechende Gespräche zu führen. Die Tische im DGH sollen ebenfalls erneuert werden.

Es wird empfohlen, Kostenangeboten für Stühle und Tische einzuholen.

2.        Die Bushaltstelle „Oderblick“ soll einen neuen Anstrich erhalten.

3.        Der Fußweg zum Friedhof außerhalb der Ortslage ist in einem desolaten Zustand. Die Bäume zwischen Fußweg und Ackerfläche müssen zurückgeschnitten werden. Der Straßenbaulastträger soll aufgefordert werden, seiner Verkehrssicherungspflicht nachzukommen.

4.        Vor dem Grundstück „Alte Dorfstraße 15“ ist die Einfriedung (Mauer) abgebrochen. Die Betonsteine am Straßenrand liegen jetzt frei.

5.        Im Fußwegbereich „Am Bruch“ in Höhe der Kirche sind stellenweise Absackungen zu beseitigen.

6.        Vor dem Grundstück Alte Dorfstraße 8 muss der Strauch zurückgeschnitten werden.

7.        Der Mast der Straßenbeleuchtung vor dem Grundstück Alte Dorfstraße 22 ist abgängig.

8.        Der Standort für einen neuen Aushangkasten (nur für Vereinsmeldungen) wird im Bereich der Eiche Ecke Alte Dorfstraße/Harzstraße festgelegt. Die Grünfläche soll mit Bodendeckern bepflanzt werden.

9.        Das Schlagloch Ecke Waldblick/Oderblick soll mit Kaltasphalt ausgebessert werden.

10.    Risse in der Straße „Oderblick“ sollen vergossen werden.

11.    Die Baumscheiben in der Straße „Waldblick“ müssen gepflegt werden.

12.    Die Pflege der Grünfläche vor dem Grundstück Harzstraße 14 soll der Bürgermeister mit Grundstückseigentümer absprechen.

13.    Die Verkehrsschilder „Alter Holzweg“ unterhalb „Zone 30“ und „eingeschränktes Halteverbot“ sind abgängig.

14.    Die Dachrinne Harzstraße 45 im Bereich „Alter Holzweg“ ist nicht richtig angeschlossen. Die Ableitung der Regenfallrohre erfolgt auf die Straße „Alter Holzweg“.

15.    Die Reparaturen der Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz sind durch Fa. Rurkowski erfolgt.

16.    Die Oberteile der Federspielgeräte sind abgängig und müssen ausgetauscht werden.

17.    Die Befestigung des Autoreifens, der als Schaukelsitz dient, ist beschädigt. Der Sitz muss ersetzt werden.

18.    Das alte Feuerwehrfahrzeug steht schon seit einiger Zeit an der Straße. Die Samtgemeinde wird gebeten, das Fahrzeug aus dem Straßenbereich zu entfernen.

19.    Die Baumscheibe vor dem Grundstück Alter Holzweg 10 muss gepflegt werden. Die Baumpfähle können entfernt werden.

20.    Ein Kopfloch (vermutlich Breitband) vor dem Grundstück Harzstraße 9 muss noch geschlossen werden.

21.    Die Kennzeichnung des Fahrradweges muss entlang der Ortsdurchfahrt erneuert werden. Der Straßenbaulastträger ist entsprechend zu informieren.

22.    Die Grünfläche im Bereich Ecke Harzstraße/Schulstraße soll wieder aufgearbeitet (Mutterboden und Raseneinsaat) werden.

23.    Das Straßenschild „Einbahnstraße“ und das Straßennamenschild „Schulstraße“ müssen erneuert werden.

24.    Der Grundstückseigentümer Am Förstergarten 1 ist aufzufordern den Strauch im Bereich der Schulstraße zurückzuschneiden.

25.    Der Strauch auf dem Grundstück Siedlerweg 4 muss zurückgeschnitten werden.

26.    Die folgenden Grundstückseigentümer sollen aufgefordert werden ihrer Straßenreinigungspflicht nachzukommen:

·         Verkehrsinsel Ecke Alte Dorfstraße/Harzstraße – Auftrag Gemeindearbeiter

·         Oderblick 2

·         Harzstraße vom Trafohäuschen bis Ehrenmal – Auftrag Gemeindearbeiter

·         Harzstraße entlang der Rittergutmauer

·         Harzstraße 40 (ehem. Tankstelle)

·         Harzstraße 46 (Gaststätte)

·         Harzstraße 45

·         Parkplatz am Kinderspielplatz „Alter Holzweg“ – Auftrag Gemeindearbeiter

·         Verkehrsinsel Ortsausgang Richtung Ohrum – Auftrag Gemeindearbeiter