3.1.   Herr Biehl teilt mit, dass der Landkreis Wolfenbüttel mit Verfügung vom 15.03.2012 die Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2012 genehmigt hat.
Das Schreiben ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

Herr Polzin teilt folgende Sachpunkte aus der Sitzung des Ausschusses „Allgemeine Angelegenheiten“ vom 16.04.2012 mit:

3.2.   Es soll ein Hundekotbeutel-Spender an der Gutsmauer angebracht und jedem Hundebesitzer 10 Hundekotbeutel zugesandt werden.

3.3.   Ratsherr Beck hat die Satzung über die Straßen- und Gossenreinigung in eine vereinfachte Form geschrieben. Diese ist zu sehen auf der Internetseite der Gemeinde Dorstadt. Ein Aushang im Gemeindekasten soll noch erfolgen.

3.4.   Die Eltern der Gemeinde Dorstadt haben sich einen Aktionstag für den Kinderspielplatz gewünscht. In der Ausschusssitzung wurde dieser begutachtet und es wurden einige Mängel festgestellt. Die Materialien werden durch BGM Polzin und Ratsherrn Voß ermittelt und durch die Verwaltung bestellt. Eine Einladung, erstellt durch Frau Scheffler (in Absprache mit Herren Beck und Polzin) wird dann im Schaufenster veröffentlicht. Als Termin wurde der 19. Mai 2012, ab 10.00 Uhr ausgewählt.

3.5.   In den Geräteraum des Dorfgemeinschaftshauses dringt erneut Wasser ein. Die Dachdeckerei Aeffner war am heutigen Tage vor Ort und hat den Schaden behoben.

3.6.   Die mutwillig zerstörte Schranke an der Warne wurde durch die Herren Frank Bornecke und Gustav Plumeyer repariert. Herr Polzin bedankt sich im Namen des Rates dafür.