Herr Gabriel berichtet, dass

4.1     die Ortsfeuerwehren Kalme und Seinstedt eine Fusion eingehen wollen. Dem Samtgemeinderat wird diese Angelegenheit zur Beschlussfassung auf der Samtgemeinderatssitzung im April vorgelegt.

4.2     die Auftragsbestätigungen der Firma Ziegler für die beiden neuen Tragkraftspritzenfahrzeuge-Wasser für die Ortsfeuerwehren Achim und Seinstedt am 21.1.2015 bei der Samtgemeinde Oderwald eingegangen sind. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde die 35. Kalenderwoche 2015 angegeben.

4.3     der Rat der Gemeinde Flöthe auf seiner Sitzung am 19.2.2015 über den Grundstücksteilungsentwurf für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Klein Flöthe beraten wird. Der vom Vermessungsbüro vorgelegte Teilungsentwurf entspricht dem Vorschlag von Ratsherrn Bassy während der Sitzung des Feuerschutzausschusses am 15.10.2014.