Herr Samtgemeindebürgermeister Lohmann teilt mit, dass

 

3.1         am 05.07.2015 in der Region Braunschweig das „SATTELFEST“ stattfindet. Hierzu sind alle Anwesenden eingeladen. Die Samtgemeinde Oderwald ist auf den Streckenplänen auch vertreten. Die Gemeinde Heiningen wird hier ein Anfahrpunkt sein. Auf dem Klostergut besteht u.a. die Möglichkeit, sich über das Klostergut zu informieren und im Hofladen hofeigene Bioprodukte zu verzehren. Nähere Informationen sind aus der verteilten Broschüre zu entnehmen.

 

3.2         am 18.07.2015 im Bahnhofsgebäude in Börßum ein Tag der offenen Tür geplant ist. Hier soll der Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben werden, sich über die weiteren Planungen zu informieren. Nähere Einzelheiten hierüber werden über die Presse und die Verwaltung in naher Zukunft noch kommuniziert.

 

3.3         am 24.06.2015, um 18:30 Uhr, eine Flüchtlingskonferenz in der Lindenhallte stattfindet. Dort werden Herr Bundesminister Gabriel, Herr Landtagsabgeordneter Bosse und Frau Landrätin Steinbrügge zu der Problematik Flüchtlingsunterbringung, Flüchtlingsbetreuung informieren. Hierbei handelt es sich um eine öffentliche Veranstaltung, zu der alle herzlich eingeladen sind.

 

3.4         am 11.09.2016 die Kommunalwahl stattfindet.