·         Die Gemeinde Börßum stimmt der Aufstellung eines Anzeigers zur dynamischen Fahrgastinformation im Rahmen des Projektes Echtzeitinformation im VRB an dem Standort Börßum „Bahnhof“ auf kommunalen Grund zu.

·         Die Finanzierungsvereinbarung zwischen dem Zweckverband Großraum Braunschweig und der Gemeinde Börßum wird geschlossen.

Herr Gemeindedirektor Lohmann erläutert die Sachlage.

Nach einer kurzen Aussprache erklärt Ratsherr Hauenschild, dass es zunächst einmal darum geht ein Signal zu setzen, dass man sich vorstellen kann  sich an diesem Projekt zu beteiligen.

Nach einer lebhaften Diskussion, an der sich alle Ratsmitglieder beteiligen fasst der Rat der Gemeinde Börßum bei 6 Ja-Stimmen, 3 Enthaltungen und 1 Gegenstimme folgende Beschlüsse: