Beschluss: einstimmig beschlossen

Sodann empfiehlt der Betriebsausschuss einstimmig, dass der Rat der Samtgemeinde Oderwald gebeten wird,

·         den Wirtschaftsplan für das Jahr 2016 für den Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung zu beschließen.

 


Ratsherr Plumeyer stellt fest, dass die vorgelegten Zahlen insgesamt mit der Gebührenkalkulation für 2016 identisch sind. Bei den einzelnen Kostenstellen sind aber Abweichungen gegenüber den Kalkulationszahlen festzustellen. Hierzu trägt Herr Biehl vor, dass man sich an den jetzt vorliegenden Zahlen aus 2014 orientiert hat, die bei der Gebührenkalkulation noch nicht vorlagen.

 

Auf die Anfrage von Ratsherrn Plumeyer teilt Herr Biehl mit, dass für die Sanierung der Schmutzwasserhausanschlüsse (im öffentlichen Bereich) in Dorstadt im Erfolgsplan 50.000,00 € veranschlagt wurden.

 

Weiter teilt Herr Biehl, dass der vorhandene Pritschenwagen (Bj. 1995) abgängig ist. Für die Neuanschaffung sind 30.000,00 € im Vermögensplan vorgesehen.