Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 1

·         Die Rechnungstellung für die angefallenen Kosten einer Reinigungskraft für das DGH Bornum im Jahr 2015 wird ausgesetzt.

·         Die Nutzer der Oderwaldhalle werden zu einem Treffen eingeladen, um über die zukünftige Vorgehensweise in der Oderwaldhalle zu sprechen.

Herr Bürgermeister Bötel erklärt den Sachstand und führt aus, dass den Bornumern Vereinen ein Signal gesetzt werden müsse, dass etwas in Richtung „Gleichbehandlung“ in Bezug zur Oderwaldhalle passiert.

Ratsherr Wessel teilt mit, dass man überlegen muss, wie mit dem Jahr 2015 umgegangen wird. Sein Beschlussvorschlag wäre hierzu, dass ein Ausgleich für die örtlichen Vereine hergestellt werden soll.

Nach einer lebhaften Diskussion, führt  Herr Bürgermeister Bötel aus, dass die Börßumer Vereine (Nutzer der Oderwaldhalle) von ihm eingeladen werden um nochmals darüber zu sprechen, ob Reinigungstätigkeiten etc. von den Vereinen übernommen werden können.

Ratsherr Ganzauer erläutert, dass bei einem Treffen dieser Vereine im November 2014 bereits ein Signal von ihnen gesetzt wurde und sie sich durchaus vorstellen können gewisse Arbeiten zu übernehmen. Die Reinigungskosten für das DGH Bornum, welche im Jahr 2015 angefallen sind, sowie die zukünftigen, bis eine entsprechende Regelung getroffen wurde, sollten von der Gemeinde Börßum übernommen werden. Dieses stellt er auch zum Antrag.

Nach einer weiteren lebhaften Diskussion stellt Ratsherr Hauenschild den Antrag die angefallenen Kosten für die Reinigungskraft für das DGH Bornum im Jahr 2015 an die Nutzer nicht zu stellen.

Die Ratsherren Wessel und Ganzauer ziehen daraufhin ihre Anträge zurück.

Sodann fasst der Rat der Rat der Gemeinde Börßum bei 11 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung folgende Beschlüsse: