Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Rat der Gemeinde Börßum wird gebeten, den Ansätzen des Teilhaushaltes wie vorgelegt, mit Aufnahme von Haushaltsmittel in Höhe von 1.000,00 € für einen Zaun am Kinderspielplatz in Achim und 2.000,00 € für die Heimatpflege, zuzustimmen.

Herr Gemeindedirektor Lohmann erläutert ausführlich die Verwaltungsvorlage und geht insbesondere auf das Thema „Kita-Defizit“ ein.

Nach einer kurzen Aussprache wird festgelegt für einen Zaun am Kinderspielplatz in Achim  1.000,00 e mit in den Haushalt 2016 aufzunehmen.

Des Weiteren sollen Haushaltmittel in Höhe von 2.000,00 e für die Heimatpflege bereitgestellt werden, da beim Volksfest in Bornum die 25jährige Partnerschaft mit Bornum/Zerbst begangen werden soll und die Gemeinde Zerbst dazu auch eingeladen wird.

Sodann gibt der Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales der Gemeinde Börßum folgende einstimmige Beschlussempfehlung ab: