Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Sodann fasst der Rat der Gemeinde Dorstadt einstimmig bei 1 Enthaltung folgenden Beschluss:

·         Nach Beratung über die eingegangenen Anregungen und Bedenken wird der öffentlichen Auslegung des Entwurfes des Bebauungsplanes „Waldblick Nord“ in der Gemeinde Dorstadt zugestimmt.

 

·         Der Punkt 5 des Einwandes des Herrn Hans-Peter Söchting ist vom Planungsbüro zu überarbeiten. Auf die Bedenken der Lärm- und Abgasproblematik wurde nicht eingegangen.

 


Herr Bürgermeister Polzin erläutert ausführlich die Drucksache.

 

Die Abwägungsvorschläge des Planungsbüros bei den Trägern öffentlicher Belange (TöB) werden einvernehmlich übernommen

 

Die Anregungen, Bedenken und Hinweise der Bürgerbeteiligung und die entsprechenden Abwägungsvorschläge werden Punkt für Punkt vorgetragen.

 

Folgende Änderungen haben sich bei der Beratung ergeben:

 

1. Einwand von Herrn Gustav Plumeyer:

 

Der Antrag von Frau Beitz, dem Einwand von Herrn Plumeyer zu folgen wird mit 7 Neinstimmen und 2 Jastimmen abgelehnt.

 

2a-f. Einwand von Herrn Hans-Peter Söchting:

 

Herr Beck beantragt, dass unter Punkt 5 der Abwägungsvorschlag vom Planungsbüro noch einmal überarbeitet werden sollte. Auf die Bedenken der Lärm- und Abgasproblematik wurde nicht eingegangen. Dem Antrag wird einstimmig stattgegeben.