Anfragen nach der Geschäftsordnung liegen nicht vor.

 

8.1     Frau Beitz berichtet, dass es in der Gemeindestraße „Alte Dorfstraße“ immer noch Probleme mit den parkenden Fahrzeugen gibt. Hierzu legt Sie Bilder vor. Die gemessene Durchfahrbreite liegt bei rd. 2,65 m, wenn ein Fahrzeug halb auf dem Fußweg und der Fahrbahn parkt. Das Parken auf Fußwegen ist aber grundsätzlich nicht zulässig. Frau Beitz schlägt vor, die Bewohner der Alten Dorfstraße auf die Parksituation schriftlich hinzuweisen. Der Vorschlag wird begrüßt.

 

8.2     Herr Beck fragt an, ob es zum geplanten Dorfabend nähere Informationen gibt. Hierzu trägt Herr Polzin vor, dass der Dorfabend am Donnerstag, 03.11.2016, 18:30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus stattfindet. Die Wolfenbütteler Zeitung ist der Veranstalter. In einer bunten Revue stellen sich die Vereine und Institutionen des Dorfes vor. Der Programmablauf wird mittels Flyer noch im Dorf verteilt.