Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Rat der Gemeinde Flöthe fasst einstimmig jeweils folgenden Beschluss:

·         Dem vorliegende Planungs- und Ausbaukonzept, insbesondere der Planungsaspekten, die in der Kostenträgerschaft der Gemeinde Flöthe liegen, wird zugestimmt und die Umsetzung der gemeindlichen Baumaßnahmen wird beschlossen.

• Der Bürgermeister wird ermächtigt, eine Vereinbarung über den Ausbau der gesamten Nebenanlagen in der Ortsdurchfahrt Klein Flöthe incl. Straßenbaumaßnahmen in der Gemeindestraße "In der Menneckenworth"mit den weiteren beteiligten Kostenträgern abzuschließen. Die Basis der Vereinbarung bildet die vorliegende Entwurfsfassung des Landkreises Wolfenbüttel, die in Formulierungsbelangen noch mit dem Straßenbauamt Goslar abgestimmt werden muss.

Herr Bassy stellt ausführlich den Vereinbarungsentwurf vor und weist auf die bestehenden Planungsunterlagen hin. Er erklärt, dass der Landkreis mündlich mitgeteilt hat, dass die GVFG-Fördermittel bereits bewilligt sind. Er stellt die Bauplanung anhand der vorliegenden Planskizze des Landkreises vor und macht auf die Ausbaustruktur der Gemeindestraße „In der Menneckenworth“, die Umleitungsplanungen und die vorgesehene Terminplanung zur Projektumsetzung hin.l