·         Herr Ganzauer teilt mit, dass der Samtgemeinderat den Feuerschutzausschuss mit der Erstellung einer Analyse- und Strukturplanung für die Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Oderwald beauftragt hat.

·         Anhand einer von Herrn Stucki erstellten Power-Point-Präsentation wird der Ist-Zustand dargestellt.

·         Laut Herrn Lohmann soll kein Feuerwehrbedarfsplan erstellt werden. Die Verwaltung und die Politik soll eine mittel- oder langfristige Planung für das Feuerlöschwesen in der Samtgemeinde Oderwald erstellen.

·         Die Feuerwehr-Unfallkasse Hannover soll vorerst nicht eingeschaltet werden.

·         Die beim E-Check festgestellten Mängel wurden beseitigt.

·         Der Name des Projekts lautet „Zukunftsplanung der Feuerwehr der Samtgemeinde Oderwald“.

·         Das Zeitfenster für dieses Projekt wird auf 24 Monate festgelegt.

·         Der Sitzungsrhythmus beträgt 2 Monate.

·         Die nächste Sitzung findet am 26.06.2017 um 17.00 Uhr statt.

• Die erarbeiteten Themen sowie die erstellte Mind-Map sind als Anlage beigefügt.