Ratsherr Rolf Naue fragt nach der Bildung eines Bauausschusses. Bei all den zukünftig anstehenden Bauvorhaben wäre es nun sinnvoll.

Ratsherr Heinrich Engler fragt nach allgemeinen Sparmaßnahmen, wie z. B. weitere Baugrundstücke.

Ratsherr Andreas Niebuhr bringt als Sparmaßnahme den Weg hoch zum Oderwald ein, da der Weg nicht wirklich begehbar ist.

Ratsfrau Sina Mechsner erfragt die Parkplatzsituation am Dorfgemeinschaftshaus. Wie ist es geregelt bzgl. der Feuerwehrzufahrt, wenn dort Anwohner parken. Dies soll behoben werden, sobald der große Parkplatz hergerichtet ist.

Ratsherr Aydin Samsa interessiert sich dafür, woher der Sand in Hochwassereinsätzen kommt. Der Sand aus den Sandkisten der Kinderspielplätze hat diesmal nicht ausgereicht. Herr Rosenthal äußert sich hierzu mit der Information, dass dies eigentlich vom Kieswerk geholt werden kann.

Ratsfrau Sina Mechsner bittet Herrn Rosenthal zukünftig darauf zu achten, dass die für den Kasten vorgesehenen Aushänge rechtzeitig eingehen, damit man diese aus zeitnah aushängen kann. Das war in letzter Zeit leider nicht so oft der Fall.

Ratsherr Andreas Niebuhr bittet darum, die Gemeindepost zukünftig verteilen zu lassen, da hierdurch auch Gelder eingespart werden können.

Ratsherr Jens Naue erfragt, ob es nicht zukünftig möglich wäre, in den Ratssitzungen kurz über die Finanzen zu sprechen. Herr Rosenthal würde hierzu einen Arbeitskreis begrüßen der dann kurz darüber berichten könnte