Herr Biehl berichtet, dass

3.1     Spenden aus der Aktion der Braunschweiger Zeitung in Höhe von rd. 140.000 € zur Verfügung stehen.

3.2     Herr Gustav Plumeyer sich über die Verkehrssituation Alte Dorfstraße schriftlich beim Landkreis Wolfenbüttel beschwert hat. Das Schreiben des Herrn Plumeyer wird der Niederschrift beigefügt. Nach kurzer Aussprache wird sich der Rat in seiner nächsten Sitzung mit dieser Angelegenheit befassen.

3.3     sich die Abwicklung des Schadenfalls im Krippenbereich des Kindergartens Oderwald noch rd. 6 Wochen hinziehen wird. Ein Bezug des sanierten Krippenbereichs wird somit erst nach den Herbstferien erfolgen können. Während dieses Zeitraumes ist die Unterbringung der Kindergartengruppe im Dorfgemeinschaftshaus Dorstadt sichergestellt.

Herr Bürgermeister Polzin trägt vor, dass

3.4     Anwohner sich über den Lärm (laute Musik) während der Sportwoche und während der Fußballspiele des VfR Dorstadt beschwert haben. Der 1. Vorsitzende des VfR wurde vom Bürgermeister daraufhin angesprochen.

Folgende Maßnahmen wurden vereinbart:

·                In der Woche wird der Getränkewagen ab 22.00 Uhr geschlossen.

·                An den Wochenenden wird die Musik ab 22.00 Uhr auf Zimmerlautstärke reduziert.