Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 4, Enthaltungen: 1

·         Dem MTV Börßum wird ein Zuschuss anlässlich der Eingliederung der Schießsportabteilung des SC Diana in den Verein gewährt.

·         Die Höhe des Zuschusses richtet sich nach den Betriebskosten für die Unterhaltung des Vereinsheim (derzeit SC Diana).

Weiter fasst der Rat der Gemeinde Börßum bei 6 Ja-Stimmen, 4 Gegenstimmen und 1 Enthaltung folgenden Beschluss:

·         Die Bezuschussung wird auf 2 Jahre begrenzt.

Ratsherr Ganzauer erläutert ausführlich den Sachverhalt und teilt mit, dass der Verwaltungsausschuss keine Beschlussempfehlung an den Rat der Gemeinde Börßum abgegeben hat.

Herr Gemeindedirektor Lohmann führt aus, dass bei einer Auflösung des SC Diana das Eigentum auf die Gemeinde Börßum über geht. Sodann müsste nach den Förderrichtlinien der Gemeinde Börßum gehandelt werden. Beim Abschluss einer Nutzungsvereinbarung wie bei den anderen öffentlichen Liegenschaften der Gemeinde Börßum, trägt diese dann die Betriebskosten für das Vereinsheim. Zusätzlich kann in der Nutzungsvereinbarung eine zeitliche Befristung aufgenommen werden.

Ratsherr Hentschke erklärt, dass es sich um einen einmaligen Zuschuss handeln sollte.

Nach einer lebhaften Diskussion fasst der Rat der Gemeinde Börßum folgenden einstimmigen Beschluss: