Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Enthaltungen: 1

Ohne weitere Ausspracht empfiehlt der Bauausschuss bei einer Enthaltung einstimmig, folgenden Beschluss zu fassen:

·         Dem Antrag der Gruppe Bassy/GRÜNE zur Durchführung einer Informationsveranstaltung für die Ratsmitglieder der Samtgemeinde Oderwald und der Mitgliedsgemeinden wird stattgegeben.

Ratsherr Kokon berichtet, dass die Gruppe Bassy/GRÜNE mit Schreiben vom 12.09.2017 einen Antrag auf Beleuchtungsumstellung der Liegenschaften der Samtgemeinde Oderwald auf LED Leuchten gestellt hat.

Die Gruppe Bassy/GRÜNE beantragt ferner eine Informationsveranstaltung zur Beleuchtungsumstellung auf LED durchzuführen.

Ratsherr Dette hält es für sinnvoll, die Informationsveranstaltung zuerst für die Mitglieder des Samtgemeinderates durchzuführen. Danach sollten dann die Gemeinderäte der Mitgliedsgemeinde informiert werden.