Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

·         Herr Dipl.-Ing. agr. Fred Naujok, wohnhaft in 38322 Hedeper, Schölke 10, wird für die Dauer von fünf Jahren, beginnend ab dem 01.07.2018, zum ehrenamtlichen Sachverständigen für Wild- und Jagdschäden im Bereich der Samtgemeinde Oderwald berufen.

Ratsherr Ganzauer berichtet, dass für den Bereich der Samtgemeinde Oderwald Herr Dipl.-Ing.-agr. Fred Naujok, Schölke 10, 38322 Hedeper, im Zeitraum vom 01.07.2013 bis 30.06.2018 als Sachverständiger für Wild- und Jagdschäden berufen wurde. Da sich die Zusammenarbeit mit Herrn Naujok bewährt und sich Herr Naujok mit der erneuten Berufung einverstanden erklärt hat, wird vorgeschlagen, diesen für weitere fünf Jahre in das Ehrenamt bis zum 30.06.2023 zu berufen.

Eine Aufwandsentschädigung wird nicht gewährt, da die Aufwendungen des Sachverständigen nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet und der Samtgemeinde Oderwald vom Ersatzpflichtigen erstattet werden.

Der Samtgemeindeausschuss hat in seiner Sitzung einstimmig empfohlen, wir vorgeschlagen zu entscheiden.

Ohne weitere Aussprache ergeht nachfolgender einstimmiger