Auftragsvergabe.
Sachverhalt:
Der Rat der Gemeinde Cramme hat in seiner Sitzung am 27.10.2016 beschlossen, die Ausschreibung zur Teilsanierung der Gemeindestraße „Damm“ (Abschnitt zwischen der „Breiten Straße“ und der „Kornstraße“), durchzuführen.
Nunmehr liegt die Terminkette (s.
Anlage) zur o. a. Baumaßnahme vor. Der Submissionstermin ist für den 23.02.2017
vorgesehen. Die Auftragsvergabe soll bis zum 10.03.2017, muss aber spätestens
bis zum 25.03.2017 erfolgen.
Die Ausschreibung der o. a.
Arbeiten wird im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung an 6 Firmen versandt,
soweit diese die angeforderte Eigenerklärung abgeben.
Die Auftragssumme wird auf ca.
50.000,00 € geschätzt.
Beschlussvorschlag:
Der
Rat der Gemeinde Cramme wird gebeten, folgende Beschlüsse zu fassen:
·
Die Bürgermeisterin wird ermächtigt, den
Auftrag für die „Straßenbauarbeiten“ zur Teilsanierung der Gemeindestraße
„Damm“ in 38312 Cramme, an den wirtschaftlichsten Bieter zu
erteilen.
·
Die Auftragsvergabe steht unter dem
Vorbehalt, dass die Vorvergabeprüfung durch das Rechnungsprüfungsamt des
Landkreises ohne Bedenken erfolgt.
Finanzielle Auswirkungen:
Produktsachkonto: Ergebnishaushalt Finanzhaushalt
54110.421200 xxxxx-xxxxx-xxxxxx
Mittel stehen zur Verfügung: ja
Gesamtausgabe ca. 50.000,00 €
Jährliche Folgekosten:
Jährliche
Abschreibungen: