Betreff
Erschließung des Baugebietes „An der Gärtnerei" in Börßum;
BA 2.2 - Erschließungsarbeiten innerhalb des Baugebietes (SW- und RW-Kanal);
Auftragsvergabe
Vorlage
SG-X/199/2019
Art
Beschlussvorlage Samtgemeinde

Sachverhalt:

Die Gemeinde Börßum hat im Ortsteil Börßum das Baugebiet „An der Gärtnerei“ ausgewiesen. Die Erschließung des Baugebietes wurde im Februar 2019 im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung ausgeschrieben. Die öffentliche Ausschreibung hat kein Ergebnis gebracht, da kein Angebot abgegeben worden ist.

 

Um ein Ergebnis zu erreichen, wurde die vorliegende Gesamtausschreibung der Erschließungsarbeiten aufgeteilt. In einem ersten Schritt wurden die Arbeiten zur Heranführung der Medienleitungen an die Baugebietsgrenze im Rahmen einer Freihändigen Vergabe vergeben und beauftragt. In einem weiteren Schritt müssen nunmehr die „Erschließungsarbeiten innerhalb des Baugebietes“ durchgeführt werden.

 

Nach ergebnisloser öffentlicher Ausschreibung wurden diese Arbeiten nochmals im Rahmen einer „öffentlichen Ausschreibung“ ausgeschrieben.

 

Am 18.04.2019 fand nach „öffentlicher Ausschreibung der Submissionstermin für die o. a. Arbeiten statt. Die Ausschreibung umfasst Arbeiten des Eigenbetriebes Abwasserbeseitigung Oderwald, des Eigenbetriebes Wasserversorgung Oderwald, der Samtgemeinde Oderwald sowie der Gemeinde Börßum.

 

Die Prüfung und Wertung der Angebote ergibt als wirtschaftlichsten Bieter für die Arbeiten des Eigenbetriebes Abwasserbeseitigung Oderwald die

 

Fa. Partner Bau Quedlinburg GmbH, Quedlinburg                                        337.022,46 €

 

Die Ausschreibungsunterlagen wurden von 13 Firmen angefordert. 6 Firmen haben ein Angebot abgegeben. Dies entspricht einem Rücklauf von ca. 46 %.

 

Das Ing.-Büro Damer + Partner empfiehlt, die Firma Partner Bau Quedlinburg GmbH, Quedlinburg, als wirtschaftlichsten Bieter mit den Leistungen zu beauftragen.

 

Die vorgenannte Firma hat in den vergangenen Jahren schon zufriedenstellend Projekte im Bereich der Samtgemeinde Oderwald durchgeführt.

 

Im Erfolgsplan 2019 sind Mittel in Höhe von 420.000,00 € für die Gesamtmaßnahme „Erschließung des Baugebietes An der Gärtnerei“ veranschlagt.

 


Beschlussvorschlag:

Der Betriebsausschuss Abwasserbeseitigung Oderwald wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

·         Der Auftrag für die Arbeiten des Eigenbetriebes Abwasserbeseitigung Oderwald im Zuge der Erschließung des Baugebietes „An der Gärtnerei“ in 38312 Börßum OT Börßum; BA 2.2 „Erschließungsarbeiten innerhalb des Baugebietes“, wird der Firma Partner Bau Quedlinburg GmbH, Bicklingsbach 12, 06484 Quedlinburg, zum Angebotsendpreis in Höhe von Euro 337.022,46 (inkl. Mwst.) erteilt.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Produktsachkonto:                               Erfolgsplan                                                  Vermögensplan

                                                                                                                                             

Mittel stehen zur Verfügung:          ja

Gesamtausgaben:                                337.022,46

Jährliche Folgekosten:                       

Jährliche Abschreibungen: