Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ratsherr Plumeyer trägt vor, dass am 17.08.2017 eine fachtechnische Schwerpunktprüfung und die Prüfung von Vergaben bei der Gemeinde Dorstadt für das Haushaltsjahr 2016 durchgeführt wurden.

 

Bei der Prüfung wurde insbesondere auf die Rechtmäßigkeit sowie die Wirtschaftlichkeit der Vergaben geachtet.

 

Zur Prüfung wurden Sachvorgänge sowie Kassen- und technische Unterlagen herangezogen.

 

Als Ergebnis des fachtechnischen Teils der Prüfung der Jahresrechnungen 2016 ist festzustellen, dass die geprüften Vergaben, bis auf die im Prüfbericht dargestellten Prüfungsfeststellungen, ordnungsgemäß durchgeführt und die in Auftrag gegebenen Maßnahmen und Abrechnungen – soweit überprüft - sachgerecht abgerechnet worden sind.

 

Die Stellungnahmen der Verwaltung zu den im Prüfbericht dargestellten Prüfungsfeststellungen liegen vor.

 

Der detaillierte Bericht des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Wolfenbüttel ist als Anlage beigefügt und ist lediglich zur Kenntnis zu nehmen.

 

Nach kurzer Diskussion wird einvernehmlich der Bericht des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Wolfenbüttel zur Kenntnis genommen.