Kanalspülung und -reiningungsarbeiten in der Samtgemeinde Oderwald;
Auftragsvergabe
SG-IX/394/2016
Beschlussvorlage Samtgemeinde

Die Schmutzwasserkanalisation in den Mitgliedsgemeinden Börßum, Cramme und Flöthe der Samtgemeinde Oderwald, müssen gereinigt werden, um Störungen in der Abwasserbeseitigung, wie z. B. Verstopfungen zu vermeiden.

Die letzte umfassende Reinigung der Schmutzwasserkanalisation fand im Jahr 2013 statt.

Daher musste die Kanalspülung und -reinigung im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung neu ausgeschrieben werden.

Die Prüfung und Wertung der Angebote hat folgende Bieterreihenfolge ergeben:

1.    Fa. Fels Servicebetrieb, Derenburg                                13.679,29 €

2.    Fa. Onyx GmbH & Co.KG, Braunschweig                     15.904,01 €

3.    Fa. KTH GmbH, Gr. Denkte                                           18.514,50 €

4.    Fa. Ingenieurbüro Hesse, Duderstadt                             48.752,87 €

Insgesamt wurden 5 Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert. Der Rücklauf beträgt 80 %.

Der Betriebsausschuss des Eigenbetriebes Abwasserbeseitigung Oderwald wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

• Der Auftrag für die Schmutzwasserkanalspülung und -reinigungsarbeiten in den Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Oderwald wird der Firma Fels Servicebetrieb, Derenburg zum Angebotsendpreis von 13.679,29 € (inkl. Mwst.) erteilt.

Produktsachkonto:                      Ergebnishaushalt                           Finanzhaushalt

ja                                                    xxxxx-xxxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:       ja