Haushaltssatzung und -plan 2017 sowie Stellenplan 2017 für den Zweckverband Kindergarten Oderwald.
ZKO/0035/2017
Verwaltungsvorlage Zweckverband

Die Mitglieder des Zweckverbandes Kindergarten Oderwald haben die Haushaltssatzung und den –plan 2017 sowie den Stellenplan 2017 zwecks Zustimmung durch die Gemeinderäte vorliegen. Teilweise haben die Gemeinderäte bereits ihren Bürgermeister/Gemeindedirektor ermächtigt, die Zustimmung zum Haushalt 2017 des Zweckverbandes zu erteilen.

Die Stellungnahme des Elternbeirates wird zeitgleich eingeholt.

Die wesentlichen Planungsdaten, sind den beigefügten Anlagen zu entnehmen. Die Haushaltplanung basiert insgesamt auf der bisher bekannten mittelfristigen Finanzplanung mit entsprechenden Anpassungen an die lfd. Betriebsstrukturen.

Die Zweckverbandsversammlung wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

·        Die Haushaltssatzung und –plan 2017 sowie der Stellenplan 2017 für den Zweckverband Kindergarten Oderwald wird beschlossen/erlassen.

Die Beschlussfassung erfolgt ggf. vorbehaltlich noch ausstehender Zustimmungen (Sitzungsplanung) von Gemeinderäten der Mitglieder des Zweckverbandes.

Finanzielle Auswirkungen: Keine

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                      Finanzhaushalt

xxxxx - xxxxxx                                           xxxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:          ja/nein