Auftragsvergabe.
Sachverhalt:
Der vorhandene Rasenmähertraktor der Gemeinde Börßum befindet sich in so einem schlechten Zustand, dass die ordnungsgemäße Erledigung der Arbeiten in der Gemeinde Börßum nicht mehr gewährleistet werden kann. Eine nochmalige Reparatur und Überholung des Gerätes erscheint nicht wirtschaftlich.
Aufgrund dieser Situation wurde ein Ausschreibungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen einer freihändigen Vergabe wurden 4 Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Der Abgabetermin zur Einreichung des Angebotes ist auf den 25.08.2017 festgelegt. Das Ergebnis der endgültigen Prüfung und Wertung der Angebote wird zum Sitzungstermin mitgeteilt.
Die Auftragssumme wird auf ca. 3.300,00 € geschätzt. Im Haushalt der Gemeinde Börßum sind für Investitionen in diesem Bereich Mittel in Höhe von 2.000,00 € bereitgestellt. Die haushaltsrechtliche Absicherung muss daher über eine überplanmäßige Ausgabe erfolgen.
Beschlussvorschlag:
Der Rat der Gemeinde Börßum wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:
·
Der Auftrag zur Lieferung eines Rasenmähertraktors
für die Gemeinde Börßum wird dem wirtschaftlichsten Bieter, der Firma , , zum Angebotsendpreis in Höhe
von Euro (einschl. 19 v. H. Mwst.) erteilt.
·
Der überplanmäßigen Ausgabe wird zugestimmt.
Finanzielle
Auswirkungen:
Produktsachkonto: Ergebnishaushalt Finanzhaushalt
xxxxx-xxxxx-xxxxxx 57350-783110
Mittel stehen zur Verfügung: nein
Gesamtausgaben: 3.300,00 €
Jährliche Folgekosten:
Jährliche Abschreibungen: