Verordnung über das Anbringen von Hausnummernschildern
in der Samtgemeinde Oderwald
SG-X/059/2017
Beschlussvorlage Samtgemeinde

Die zurzeit gültige Verordnung über das Anbringen von Hausnummernschildern in der Samtgemeinde Oderwald vom 04.11.1998 gilt bis zum 31.12.2017.

Die Verordnung ist aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung weiterhin erforderlich. Damit beispielsweise Rettungs- und Feuerwehrdienst im Einsatzfall schnell und zuverlässig das richtige Grundstück finden, ist es notwendig, dass die einzelnen Grundstücke des Gemeindegebietes mit Hausnummern versehen werden und dass das Anbringen von Hausnummern nach bestimmten Vorgaben erfolgt.

Die Verordnung wurde redaktionell überarbeitet und angepasst. Ein Entwurf der neuen Verordnung liegt dieser Vorlage bei.

Der Samtgemeinderat wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

·         Die dieser Drucksache als Anlage beigefügte Verordnung über das Anbringen von Hausnummernschildern in der Samtgemeinde Oderwald wird beschlossen.

Produktsachkonto:                      Ergebnishaushalt                           Finanzhaushalt

xxxxx-xxxxx-xxxxxx                    xxxxx-xxxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:       ja/nein