Erd- und Rohbauarbeiten;
Auftragsvergabe.
SG-X/065/2017
Beschlussvorlage Samtgemeinde

Der Rat der Samtgemeinde Oderwald hat in seiner Sitzung am 19.01.2017 die Genehmigungsplanung für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in 38312 Flöthe OT Klein Flöthe beschlossen.

Nach Eingang der Baugenehmigung für das o. a. Bauvorhaben wurde das Vergabeverfahren für das Gewerk „Erd- und Rohbauarbeiten“ eingeleitet.

Am 07.09.2017 fand nach öffentlicher Ausschreibung die Submission für die o. g. Arbeiten statt.

Die sich nach rechnerischer Prüfung, aber ohne endgültige Wertung der Angebote, ergebene Bieterreihenfolge ist der Anlage zu entnehmen.

Die Ausschreibungsunterlagen wurden von 6 Firmen angefordert. Angebote wurden von 4 Firmen abgegeben. Dies entspricht einem Rücklauf von ca. 67 %.

Damit die Maßnahme nach der endgültigen Wertung der Angebote zügig umgesetzt werden kann, ist es notwendig, schon jetzt über die Auftragsvergabe zu beschließen.

Im Haushalt 2017 sind Mittel in Höhe von 714.000,00 € für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in 38312 Flöthe OT Klein Flöthe veranschlagt.

Der Samtgemeinderat wird gebeten, folgende Beschlüsse zu fassen:

·         Der Samtgemeindebürgermeister wird ermächtigt, den Auftrag für die Arbeiten „Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in 38312 Flöthe OT Klein Flöthe, Hinter dem Dorfe 2; Erd- und Rohbauarbeiten“, an den wirtschaftlich günstigsten Bieter zu vergeben.

·         Die Auftragsvergabe steht unter dem Vorbehalt, dass die Vorvergabeprüfung durch das Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Wolfenbüttel ohne Bedenken erfolgt.

Produktsachkonto:                      Ergebnishaushalt                           Finanzhaushalt

Mittel stehen zur Verfügung:       ja

Gesamtausgaben:                      ca. 180.000,00 €