Beratung und Beschlussfassung über die Anschaffung eines größeren Spielgerätes für die Spielplätze der Gemeinde Cramme;
Beantragung eines Zuschusses beim Verein "Crammer Landwirtschaft e. V.".
C-XVIII/030/2018
Beschlussvorlage Cramme

Die Spielplätze der Gemeinde Cramme sind in den letzten Jahren aufgrund der Sparmaßnahmen nur mit dem Notwendigsten ausgestattet worden. Neue Spielgeräte wurden nur im Austausch gegen nicht mehr reparable Spielgeräte angeschafft. Um die Attraktivität der Spielplätze für die Kinder zu steigern, ist es notwendig, über den reinen Austausch eines Spielgerätes hinaus auch ein noch nicht bekanntes Spielgerät anzubieten.

Zur Finanzierung dieser Anschaffung besteht die Möglichkeit einen Zuschussantrag an den Verein „Crammer Landwirtschaft e. V.“ zu stellen.

Zweck dieses Vereins ist die Festigung der Crammer Dorfgemeinschaft durch vielfältige Förderungen.

Förderfähig sind Projekte
a.            zur Jugend- und Seniorenhilfe
b.            zum Umweltschutz, Naturschutz und zur Landschaftspflege

c.            zur Heimatpflege und zum Vereinsleben

d.            zur Erziehung und Berufsbildung

e.            zur Kultur und zum Sport

Für das Jahr 2018 sind die schriftlichen Anträge mit Projektvorstellung und Finanzierungsplan sowie dem Zeitrahmen  jeweils bis zum 1.4. und 1.10 einzureichen.

Der Rat der Gemeinde Cramme wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

·         Im Jahr 2018 wird ein größeres Spielgerät (Finanzvolumen bis 4.000,00 €) für einen Spielplatz in der Gemeinde Cramme angeschafft.

·         Zur Finanzierung dieser Maßnahme wird ein Zuschussantrag an den Verein „Crammer Landwirtschaft e. V.“ gestellt.

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                      Finanzhaushalt

xxxxx-xxxxx-xxxxxx                                xxxxx-xxxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:          im Haushaltsentwurf 2018 berücksichtigt