Auftragsvergabe.
Sachverhalt:
Das Straßenbauamt Goslar hat der Gemeinde Börßum im Januar 2018 mitgeteilt, dass die Ortsdurchfahrt Börßum (L 512) in den Jahren 2018/2019 saniert werden soll. Damit Störungen im Leitungssystem unterhalb der Oberfläche vorab festgestellt und, wenn möglich, vorher bzw. im Zuge der Baumaßnahme „Straßensanierung“ schon beseitigt werden können, ist eine Kanalreinigung und –untersuchung notwendig.
Aufgrund der Dringlichkeit der Maßnahme (die Arbeiten müssen vor Beginn der Straßensanierung ausgeführt werden) wurde als Vergabeverfahren die „Freihändige Vergabe“ ausgewählt. Als Abgabetermin für die Angebote wurde der 28.02.2018 festgesetzt.
Die Prüfung und Wertung der Angebote ergibt als wirtschaftlichsten Bieter die
Fa. Fels-Servicebetrieb, Derenburg 38.387,02 €
Im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens wurden von 5 Firmen die Eigenerklärungen angefordert. 5 Firmen gaben diese ab und wurden zur Angebotsabgabe aufgefordert. 4 Firmen haben ein Angebot abgegeben. Die entspricht einem Rücklauf von 80 %.
Das Ing.-Büro Damer + Partner empfiehlt, die Firma Fels-Servicebetrieb, Derenburg, als wirtschaftlichsten Bieter mit den Leistungen zu beauftragen.
Die vorgenannte Firma hat in den vergangenen Jahren schon zufriedenstellend Projekte für die Eigenbetriebe Wasserversorgung/Abwasserbeseitigung Oderwald durchgeführt.
Im Erfolgsplanplan 2018 sind für diese Maßnahme Mittel veranschlagt.
Das Rechnungsprüfungsamt des
Landkreises Wolfenbüttel hat auf eine Vorvergabeprüfung verzichtet.
Beschlussvorschlag:
Der
Betriebsausschuss Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung Oderwald wird gebeten,
folgenden Beschluss zu fassen:
·
Der Auftrag für die Kanalreinigung und -untersuchung
im Bereich der Ortsdurchfahrt Börßum/L 512 in der Gemeinde Börßum, wird der
Firma Fels-Servicebetrieb für Abwasserableitungssysteme, Wernigeröder Straße 19
c, 38895 Derenburg, zum Angebotsendpreis in Höhe von Euro 38.387,02 (inkl. Mwst.) erteilt.
Produktsachkonto: Ergebnishaushalt Finanzhaushalt
xxxxx-xxxxx-xxxxxx xxxxx-xxxxx-xxxxxx
Mittel stehen zur Verfügung: ja
Gesamtausgaben: 38.387,02 €
Jährliche Folgekosten:
Jährliche Abschreibungen: