Anschaffung eines Frontmähwerks für den Kommunaltraktor der Gemeinde Cramme;
Auftragsvergabe.
C-XVIII/035/2018
Beschlussvorlage Cramme

Die umfangreiche Grünflächenpflege in der Gemeinde Cramme ist mit den herkömmlichen und vorhandenen Arbeitsgeräten oft nicht effektiv zu gestalten.

Der Einsatz eines Frontmähwerks für den Kommunaltraktor würde die Grünflächenpflege vereinfachen und beschleunigen.

Aufgrund dieser Situation wurde ein Ausschreibungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen einer freihändigen Vergabe wurden 3 Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert. 2 Firmen gaben ein Angebot ab. Die angebotenen Mähwerke unterscheiden sich bei der Leistung und beim Gewicht. Das im Gewicht höhere Frontmähwerk benötigt zusätzlich ein Betongewicht für die Heckhydraulik. Die Angebote sind der Anlage zu entnehmen.

Im Haushaltsplan 2018 stehen für die Anschaffung von Vermögensgegenständen 1.500,00 € zur Verfügung.

Der Rat der Gemeinde Cramme wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

·         Der Auftrag zur Lieferung eines Frontmähwerks für den Kommunaltraktor der Gemeinde Cramme wird dem wirtschaftlichsten Bieter, der Firma Agromehanika, Vertriebsbüro – Deutschland, Hillenweg 8, 38325 Roklum, zum Angebotsendpreis in Höhe von Euro 2.156,28 € (einschl. 19 v. H. Mwst.) erteilt.

·         Der überplanmäßigen Ausgabe wird zugestimmt.

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                      Finanzhaushalt

xxxxx-xxxxx-xxxxxx                                54110.783110

Mittel stehen zur Verfügung:          teilweise