Auftragsvergabe
Sachverhalt:
Die derzeitige Straßenbeleuchtungsschaltstelle an der Harzstraße befindet sich in der abgängigen Trafostation der LSW Netz GmbH. Wie dem Rat bekannt ist, wird diese Trafostation abgerissen und durch eine neue Kompaktanlage ersetzt. Hierzu ist eine neue Schaltstelle für die Straßenbeleuchtung zu setzen. Zusätzlich wird eine Kabelanbindung an das geplante Baugebiet mit verlegt.
Von der LSW Netz GmbH liegt das Angebot vom 15.08.2018 in Höhe von 5.002,99 € vor.
Im Haushalt 2018 stehen
keine Mittel zur Verfügung.
Es wird empfohlen, den Auftrag an
die LSW Netz GmbH zu erteilen.
Beschlussvorschlag:
Der Rat der Gemeinde
Dorstadt wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:
·
Der Auftrag für den Umbau der
Straßenbeleuchtungsschaltstelle in Dorstadt, Harzstraße, wird an die Firma LSW
Netz, GmbH, Wolfsburg, zum Angebotspreis in Höhe von 5.002,99 Euro (inkl.
MwSt.) erteilt.
·
Der außerplanmäßigen Aufwendung wird zugestimmt.
Finanzielle Auswirkungen:
Produktsachkonto: Ergebnishaushalt Finanzhaushalt
Mittel stehen zur Verfügung: Finanzierung über Liquiditätskredite
Gesamtausgaben: 5.002,99 €
Jährliche Folgekosten:
Jährliche
Abschreibungen: