Anschaffung eines neuen Anhängers;
Auftragsvergabe.
C-XVIII/044/2018
Beschlussvorlage Cramme

Der PKW-Anhänger der Gemeinde Cramme wurde im Jahr 2000 angeschafft. Der intensive Einsatz des Anhängers hat zu einer starken Abnutzung geführt. Um den Anhänger weiterhin straßenverkehrsgerecht verwenden zu können, müssten umfangreiche Reparaturen durchgeführt werden. Die Kosten der Reparatur sind angesichts des Alters nicht wirtschaftlich.

Zur Kostenschätzung wurde ein Angebot (s. Anlage) eingeholt, welches einen PKW-Anhänger, 750 kg, ungebremst mit einem Laubgittersatz beinhaltet. Der Anhänger sollte mindestens eine Größe von ca. 250 x 126 haben.

Im Haushalt 2018 sind hierfür keine Mittel veranschlagt. Die Bereitstellung der Mittel müsste über den Nachtragshaushalt 2018 erfolgen.

Der abgängige PKW-Anhänger sollte durch Aushang in den Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Oderwald zum Verkauf angeboten werden.

Der Rat der Gemeinde Cramme wird gebeten, folgende Beschlüsse zu fassen:

·         Die Gemeinde Cramme schafft noch im Jahr 2018 einen neuen PKW-Anhänger mit Laubgitter an. Die Haushaltsmittel (rd. € 2.000,00) werden im Nachtragshaushaltsplan 2018 bereitgestellt.

·         Die Bürgermeisterin wird ermächtigt, nach Durchführung einer Freihändigen Vergabe, den Auftrag an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben.

·         Der abgängige PKW-Anhänger wird durch Aushang in den Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Oderwald zum Verkauf angeboten. Der Meistbietende erhält den Zuschlag.

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                     Finanzhaushalt

xxxxx-xxxxx-xxxxxx                                xxxxx-xxxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:          werden im Nachtragshaushalt bereitgestellt

Gesamtausgaben:                      ca. 2.000,00 €